Dominik Kindlein
Abteilungsleiter Medientechnik

Seit mittlerweile über 20 Jahren bin ich in der Welt der Medientechnik unterwegs. Angefangen hat alles mit einer Lehre zum „Fernmeldeanlagenelektroniker“ und ging über die zusätzliche Weiterbildung zum Informationstechniker Meister, wobei ich mir ein breites technisches Wissen für den Vertrieb aneignen konnte. Die entscheidende Wendung hin zum „kaufmännischen/vertrieblichen Bereich“ kam in einem Bewerbungsgespräch, als mich der dortige Geschäftsführer fragte, ob ich nicht Lust habe, im Vertrieb zu arbeiten, weil ich so viel rede… 😊 Somit war der Weg vorgezeichnet.

Der Startschuss zur Neuen Medientechnik Abteilung bei RWH erfolgte dann am 15.09.2022. Hier ist unser Anliegen, den Kunden komplette medientechnische Lösungen aus einer Hand anbieten zu können. Wir können jegliche Projektgröße, vom einfachen Besprechungsraum bis hin zum ganzen Veranstaltungszentrum realisieren. Hierbei bieten wir verschiedene Lösungen, von der Planung über die Ausführung bis hin zum After Sales Service an. Ganz wichtig: Wir sind keine Produktzeiger! Wir erstellen maßgeschneiderte Konzepte, die den Bedürfnissen des Kunden entsprechen. Wir passen die Medientechnik an den Kunden an, nicht umgekehrt.

In meiner Freizeit bin ich Handballtrainer im Vereins- und Bayerischen-Auswahlmannschaftsbereich. Somit verbringe ich meine Wochenenden gerne in verschiedenen Sporthallen oder im Sommer auf vielen Beachhandball Plätzen in Bayern und deutschlandweit. Zudem gehe ich gerne Biken und die nächste Transalp kommt bestimmt.

Ich freue mich auf den Start der neuen Abteilung und die Integration bei raumweltenheiss. Hier einen weiteren Baustein auf dem Weg zum kompletten „Raumausstatter“ entwickeln und aufbauen zu können, finde ich eine extrem spannende Geschichte und das treibt mich an. Gerne entwerfen wir mit Ihnen zusammen neue und spannende medientechnische Konzepte. Wir freuen uns auf Sie.