Ingo Richter
Spezialist für moderne Arbeitswelten

Hallo, mein Name ist Ingo Richter und ich bin Spezialist für moderne Arbeitswelten mit dem Schwerpunkt Raumakustik. Ich freue mich, Ihnen bei Ihren Anliegen weiterzuhelfen.

Seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit der Gestaltung von Räumen und deren Einrichtung. Beruflich sollte es daher auch in diese Richtung gehen. Lange Zeit habe ich sehr hochwertige Badezimmer geplant und verkauft. Bis ich über Umwege plötzlich bei der Raumakustik gelandet bin.

Ich hatte schon immer eine Leidenschaft für Akustik bzw. habe ich mich an Lärm gestört. Auch privat beschäftige ich mich mit dem Thema HiFi und somit der Akustik von Räumen. Nun bei RWH kann ich beides verbinden.

Mein Ziel ist es somit, harmonisch gestaltete Räume zu schaffen, die optisch, akustisch und technisch zum Wohlbefinden beitragen. Dabei sollen sich Technik und Akustik attraktiv und unscheinbar integrieren und zum Design beitragen.