Rainer Wenzke
Spezialist für moderne Arbeitswelten

Als gelernter Büro- und Informationstechniker mit zusätzlicher kaufmännischer Ausbildung bin ich bereits über 30 Jahren in der Büro-Fachhandels-Branche daheim. 5 Jahre davon als Techniker und anschließend im Vertrieb. Die letzten 22 Jahre habe ich mich schwerpunktmäßig mit Beratung, Vertrieb und Planung von Büro- und Objektmöbel befasst.

Ich bin der Branche immer treu geblieben, weil es nie langweilig wird: Sie steht für moderne, innovative Produkte und Dienstleistungen, die ständig weiterentwickelt und verändert werden. Insbesondere der Trend zur Vermischung der klassischen Büro-und Objekteinrichtungswelt mit der klassischen Wohnmöbel-Einrichtungswelt fasziniert mich total.

Außerdem mag ich den engen Kontakt zu meinen langjährigen Kunden und Geschäftspartnern. Daraus haben sich im Laufe der Zeit auch Freundschaften entwickelt. Mir ist es besonders wichtig, ein Gefühl für den Kunden zu haben und eine emotionale Verbindung aufzubauen. Ich möchte meine Kunden richtig verstehen, um das für sie passende Konzept zu entwickeln und die richtigen Produkte auszuwählen.

Wenn ich mal nicht in Sachen Büromöbel unterwegs bin, trifft man mich beim Sport (Mountainbike, Fitness, Snow-Board, Ski, SUPen, Joggen), auf Reisen in die Berge und ans Meer, beim Harley Fahren oder beim „Garteln“ und Handwerken.