Frank Thies
Spezialist für moderne Arbeitswelten

Ich habe in Norddeutschland in der Bürobranche beim sogenannten Vollsortimenter (mit Büromaschinen, Schreibwaren, Software, Offset-Druckerei etc.) gelernt und dabei die Büromöbel als den kreativsten und anspruchsvollsten Part entdeckt und lieben gelernt. In meiner Zeit bei einem bayerischen Büromöbelhersteller bin ich in Bayern heimisch geworden und habe gemerkt, dass mir der Bürofachhandel auf Dauer mehr liegt, da ich so näher am Kunden bin.

Die ehrliche, langfristige Zusammenarbeit mit den Kunden und das Lösen von anspruchsvollen Aufgaben machen mir große Freude. Gerne entwickle ich mit meinen Kollegen Konzepte, die wir dann gemeinsam umsetzen. Auch die Förderung junger Menschen macht mir Spaß, weil ich dabei von jungen Kollegen immer wieder viel lernen sowie mein Tun überdenken und den Entwicklungen anpassen kann. Bei raumweltenheiss gefällt mir besonders, dass wir hier gemeinsam nach den einzelnen Fähigkeiten zielorientiert agieren.

In meiner Jugend habe ich viel Zeit als Rettungsschwimmer an Seen bzw. der Nord- und Ostsee verbracht. Als Jugendleiter war ich verantwortlich für diverse Reisen und Veranstaltungen. Ich liebe das Berggehen in Oberbayern und das Schwimmen in den „bayrischen Meeren“. Und bin ich ein Freund der guten Küche und Gastronomie und liebe es, mich nach getaner Arbeit bei einem guten Essen zu entspannen.