Monika Kühnl
Head of Planning / Workshop Consultant

Mich begeistert die moderne Arbeitswelt des „New Work“ und es ist für mich eine spannende und zugleich sehr kreative Aufgabe innovative Raumkonzepte zu entwickeln, in welchen der Mensch im Mittelpunkt steht. Als Innenarchitektin und Lichtplanerin weiß ich, wie wichtig das Zusammenspiel von Raum, Farbe, Material und Licht ist, um eine Umgebungs-Atmosphäre zu gestalten, die motivierend ist und zum Well-being einlädt.

Meine Projekterfahrung und das Wissen über Holz als Schreinerin helfen mir die individuellen Konzeptionen planbar zu gestalten und gut umzusetzen.

Gerne verwende ich die Methode des Design Thinking, um mehr Kreativität abzurufen und erarbeite am liebsten im Workshop-Format gemeinschaftlich eine neue Arbeitsumgebung mit den Menschen aus, um sie bei ihrer Zusammenarbeit und ihrem zukünftigen Workflow zu unterstützen.

Kreativität, Empathie, Wertschätzung und ein guter Teamspirit sind für mich sehr wichtig.

In meiner Freizeit liebe ich es zu unterwegs zu sein, um neue Orte – nah und fern zu entdecken. Dabei bin ich immer auf der Suche nach dem „Best Coffee in Town“ und dem Erkunden von Architektur-Klassikern und Design-Highlights der jeweiligen Reiseziele.