Inventarisierung + Umzugsmanagement

Bereits in Unternehmen mittlerer Größe wird die Inventarisierung zu einer echten Herausforderung. Lassen Sie sich diese Arbeit erleichtern oder ganz abnehmen, indem wir Ihre Bestandsmöbel in unser Inventarisierungssystem aufnehmen. Dabei arbeiten wir je nach Anforderung mit herkömmlicher Barcode- oder mit moderner RFID-Technik.

Die per Funk auslesbaren RFID-Chips werden an den Möbeln angebracht und speichern alle relevanten Produktinformationen. Dazu zählen neben den klassischen Inventarisierungsdaten auch Lieferanteninformationen, Pflegehinweise und Wartungsintervalle bis hin zu Informationen zur sortenreinen Produktentsorgung.

Ein solches Vorgehen macht sich auch bei einem Umzug bezahlt – den wir gerne als Teil unseres Fullservice-Angebots ebenfalls für Sie managen. Diese Herkulesaufgabe erfordert langjährige Erfahrung und ein bewährtes Netzwerk zuverlässiger Dienstleister. Nach der Inventarisierung lagern wir Ihre Möbel zwischen, beziehen sie in die gesamte Planung ein und bereiten die Daten so auf, dass sich Aufwand und Logistik minimieren.