Zu Besuch bei König+Neurath Büromöbel-Systeme

November 19, 2015

Vor ein paar Tagen haben wir einen unserer wichtigsten Partner besucht: Die Firma König+Neurath in Karben.
Seit 1925 wächst König+Neurath – kurz: K+N – und gestaltet Arbeitswelten mit dem Ziel, Raum und Arbeitseffizienz zu steigern.
Aus hochwertigen Materialien werden in der Produktion von K+N in Karben, nordöstlich von Frankfurt am Main, ergonomische Sitz- und Büromöbel „Made in Germany“ produziert.
Am Sonntagnachmittag starteten wir gut gelaunt in Richtung Karben. Nach dem Einchecken im Steigenberger Hotel in Bad Homburg, trafen wir uns mit Werner Schwimmbeck und Michael Kunkel von K+N zu einem leckeren regionalen Abendessen vor Ort. In gemütlicher Runde beendeten wir den Abend mit einem kleinen Umtrunk an der Hotelbar.

Am nächsten Morgen begann dann der offizielle Teil unseres Besuchs im Werk von K+N:
Nach einer herzlichen Begrüßung führte uns Herr Georg Frech, Leiter der K+N Akademie, durch die riesigen Produktionshallen auf dem Gelände.
Hier haben wir viel erfahren, über die enorme Fertigungstiefe und die Besonderheiten in der Produktion.
Details, die die hervorragende Qualität und Haltbarkeit der Produkte begründen. Wer einen Blick in die Produktion von K+N werfen will: es gibt einen tollen Film: einfach auf hier klicken und auf „Factory Tour“ gehen.

Nachdem wir uns in der hauseigenen Kantine stärken durften, folgte der Besuch einzelner Abteilungen, mit denen wir regelmäßig zusammen arbeiten.
Der gute Kontakt zu unseren Ansprechpartnern wurde dadurch noch persönlicher. Zum Abschluss bekamen wir noch eine Führung durch die Ausstellungsräume von K+N und viele interessante Informationen zu den einzelnen Produkten.

Am frühen Abend ging es wieder nach Hause Richtung Kirchheim.
Alles in allem – ein spannender Tag mit vielen Eindrücken! Herzlichen Dank an die Firma König+Neurath in Karben.

 

Sabine Hees

Marketing hat mich schon immer fasziniert. Nicht plumpe, sondern intelligente Werbung – dafür schlägt mein Herz. Nach der Ausbildung zur Kauffrau und einigen Jahren Berufserfahrung studierte ich an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing. In mehreren Vertriebs- und Marketingpositionen habe ich das erworbene Wissen um praktische Erfahrungen erweitert. Seit mehr als 10 Jahren bin ich nun bereits in der Büromöbelbranche. Als positiv eingestellter, neugieriger Mensch liebe ich das Ungewohnte. Deshalb macht mir meine Tätigkeit im Marketing und Vertriebsteam von raumweltenheiss auch so viel Spaß: Hier gibt es ständig neue Herausforderungen, die im Zusammenspiel mit meinen Kollegen gelöst werden wollen. Mit sprudelnder Kreativität plane und realisiere ich Tele- und Direktmarketing-Kampagnen und kümmere mich um unsere Webseite. Dank meiner offenen, herzlichen und humorvollen Art fällt es mir leicht, Kontakte zu knüpfen und langfristige Kundenbeziehungen zu pflegen. Dabei hilft mir auch mein Wissen als Trainerin für emotionale und soziale Kompetenz. Als Optimist lache ich gerne – mein Glas ist immer mindestens halb voll. Überschüssige Energie baue ich gerne auf dem Parkett beim Tanzen ab. Neue Inspirationen suche und finde ich in Büchern oder bei Ausflügen in die Natur. sabine.hees@raumweltenheiss.de T +49 (0) 89 - 54 80 65-150 M +49 (0) 170 - 37 04 340

Weitere Artikel von