Impressionen vom ersten hybriden Workshop von Munich Offices 

August 6, 2020

„Quo Vadis Homeoffice?“ war der Titel des ersten hybriden Workshops von Munich Offices bei und mit raumweltenheiss.

Munich Offices lud zu folgendem Thema ein: „Die derzeitige Situation stellt die Büro- und Arbeitswelt vor neue Herausforderungen. Momentan bereiten sich viele Unternehmen mit Hochdruck auf die „Rückkehr in die Büros“ vor, falls dies nicht bereits geschehen ist. Andererseits wird „Mobile Working“ bei vielen Mitarbeitern und Unternehmen als großer Benefit empfunden.“

Am Donnerstag, den 23. Juli 2020 fand der hybride Workshop statt – zum Teil mit Gästen vor Ort und zum Teil virtuell über Videokonferenz. raumweltenheiss stellte hierzu die „Corona-konforme“ Location mit dem entsprechenden Medientechnik-Equipment, unterstützt durch ihren Partner Comperi.

Nach der Begrüßung durch Andrea Lipp von Munich Offices und einer Vorstellungsrunde folgte zum Themeneinstieg ein Impulsvortrag von Holger Heiss über aktuelle Studien, Umfragen, Prognosen.

Anschließend präsentierte Olaf Hasenrück, Geschäftsführer von Paradox Cat, wie mit Unterstützung von raumweltenheiss die Arbeitsplätze in seinem Unternehmen Corona-konform umgeplant wurden.

In einzelnen Workshop-Gruppen wurde das Thema „Mobile working“ – Wie entwickelt sich Homeoffice weiter? beleuchtet.

Mit einem Ausblick auf weitere Aktivitäten von Munich Offices ist der Abend ausgeklungen. Vielen Dank an Andrea Lipp von Munich Offices und die Teilnehmer für einen interessanten Austausch!

Sabine Hees

Marketing hat mich schon immer fasziniert. Nicht plumpe, sondern intelligente Werbung – dafür schlägt mein Herz. Nach der Ausbildung zur Kauffrau und einigen Jahren Berufserfahrung studierte ich an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing. In mehreren Vertriebs- und Marketingpositionen habe ich das erworbene Wissen um praktische Erfahrungen erweitert. Seit mehr als 10 Jahren bin ich nun bereits in der Büromöbelbranche. Als positiv eingestellter, neugieriger Mensch liebe ich das Ungewohnte. Deshalb macht mir meine Tätigkeit im Marketing und Vertriebsteam von raumweltenheiss auch so viel Spaß: Hier gibt es ständig neue Herausforderungen, die im Zusammenspiel mit meinen Kollegen gelöst werden wollen. Mit sprudelnder Kreativität plane und realisiere ich Tele- und Direktmarketing-Kampagnen und kümmere mich um unsere Webseite. Dank meiner offenen, herzlichen und humorvollen Art fällt es mir leicht, Kontakte zu knüpfen und langfristige Kundenbeziehungen zu pflegen. Dabei hilft mir auch mein Wissen als Trainerin für emotionale und soziale Kompetenz. Als Optimist lache ich gerne – mein Glas ist immer mindestens halb voll. Überschüssige Energie baue ich gerne auf dem Parkett beim Tanzen ab. Neue Inspirationen suche und finde ich in Büchern oder bei Ausflügen in die Natur. sabine.hees@raumweltenheiss.de T +49 (0) 89 - 54 80 65-150 M +49 (0) 170 - 37 04 340

Weitere Artikel von