Celonis in München

Das Münchner Startup Celonis hat seine neu eingerichteten Büros in der Theresienstraße bezogen! Celonis ist Anbieter einer Process-Mining-Software, mit der Unternehmen ihre Abläufe analysieren können. Nach der Gründung im Jahr 2011 wurde Celonis schon innerhalb von vier Jahren zum am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen Deutschlands gekürt. Zwischenzeitlich sind ca. 400 Mitarbeiter bei dem Startup beschäftigt:  Büros gibt es zum Beispiel in den Niederlanden, in New York, London, Miami und natürlich am Gründungsstandort München.

work smart - be happy

Über unsere Website hat uns Celonis entdeckt.

Das Ziel von Celonis war es, nicht nur Möbel zu kaufen, sondern ein Konzept zu bekommen, dass ihre Mitarbeiter für das Unternehmen brennen lässt!

Jeder im Team sollte happy sein mit seinem neu gestalteten Arbeitsplatz 😊

Ein Papierflieger als Begleiter der Geschichte von Celonis

Gemeinsam mit Andrea Franke von Architekturbüro Federleicht ging es nun an die Ideen-Findung: Was ist in diesem Gebäude möglich und umsetzbar? Wie können Arbeitsplätze gestaltet werden, die inspirieren, motivieren und den Teamgeist fördern? Und wie lässt sich die Unternehmensgeschichte und der Spirit von Celonis in den Räumen darstellen?
Die Idee wurde geboren, die einzelnen Standorte in den fünf Stockwerken an den Wänden mit einer Skyline abzubilden und die Räume farblich auf die Bilder abzustimmen. Die Architektin Andrea Ihlow entwarf mit viel Liebe zum Detail die Zeichnungen für die Wandgestaltung. Als Begleiter der Geschichte von Celonis fliegt heute ein Papierflieger als Wandtattoo durch das Treppenhaus in die einzelnen Stockwerke und Büros.




Vielen Dank an alle Beteiligten!

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und wünschen Celonis viel Erfolg in den neuen Räumen!

Kontakt Person

Rufen Sie mich an, ich bin gerne für Sie da.

Ulli Rüger
Key Account

0170 / 37 04 334
Mo-Fr 08:30 - 18:00 Uhr

Kontaktformular »