biophilic design – Event am 27.06.19

Mai 13, 2019

Das Prinzip des „Biophilic Design“ beschreibt, auf was es bei der Gestaltung von (Innen-)Architektur ankommt, um den Menschen auch in Innenräumen mit der Natur zu verknüpfen.

Wer kennt es nicht: Nach einem Waldspaziergang fühlt man sich konzentrierter und positiv gestimmt. Inzwischen weiß man, dass auch in Räumen der Kontakt zu Elementen aus der Natur die Konzentration erhöht und Menschen leistungsfähiger macht. Man muss sich jedoch kein echtes Stück Wiese unter den Schreibtisch legen, um diesen Effekt zu erreichen.
Zwei Impulsvorträge geben Einblicke in dieses Thema.

Agenda

18:00

Begrüßung

18:30

Green Follows Function

Speaker: Noemi D. Martin
Teamleitung Psychoakustik und Kognitive Ergonomie
Fraunhofer-Institut für Bauphysik

19:30

Biophilic Design – Wenn Räume kreativer machen

Speaker: Tanja Künstler
Dipl. Ing. Architektur / Concept Designer
Interface Deutschland

Im Anschluss

Get together mit Buffet & Drinks

Anmeldung unter: www.eventbrite.de/e/biophilic-design-event-tickets

 

Sabine Hees

Marketing hat mich schon immer fasziniert. Nicht plumpe, sondern intelligente Werbung – dafür schlägt mein Herz. Nach der Ausbildung zur Kauffrau und einigen Jahren Berufserfahrung studierte ich an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing. In mehreren Vertriebs- und Marketingpositionen habe ich das erworbene Wissen um praktische Erfahrungen erweitert. Seit mehr als 10 Jahren bin ich nun bereits in der Büromöbelbranche. Als positiv eingestellter, neugieriger Mensch liebe ich das Ungewohnte. Deshalb macht mir meine Tätigkeit im Marketing und Vertriebsteam von raumweltenheiss auch so viel Spaß: Hier gibt es ständig neue Herausforderungen, die im Zusammenspiel mit meinen Kollegen gelöst werden wollen. Mit sprudelnder Kreativität plane und realisiere ich Tele- und Direktmarketing-Kampagnen und kümmere mich um unsere Webseite. Dank meiner offenen, herzlichen und humorvollen Art fällt es mir leicht, Kontakte zu knüpfen und langfristige Kundenbeziehungen zu pflegen. Dabei hilft mir auch mein Wissen als Trainerin für emotionale und soziale Kompetenz. Als Optimist lache ich gerne – mein Glas ist immer mindestens halb voll. Überschüssige Energie baue ich gerne auf dem Parkett beim Tanzen ab. Neue Inspirationen suche und finde ich in Büchern oder bei Ausflügen in die Natur. sabine.hees@raumweltenheiss.de T +49 (0) 89 - 54 80 65-150 M +49 (0) 170 - 37 04 340

Weitere Artikel von