Besuch bei Koleksiyon in Istanbul

Oktober 5, 2018

Schöne Büromöbel gibt es nicht nur in Deutschland – so haben wir uns auf die Reise gemacht, unseren
türkischen Lieferanten, die Firma Koleksiyon, an ihrem Hauptsitz in Istanbul zu besuchen.

Koleksiyon wurde 1972 von dem bekannten Architekten Faruk Malhan gegründet und ist heute weltweit
in über 25 Niederlassungen und Showrooms in der ganzen Welt vertreten.
So gibt es z.B. auch einen Showroom in New York und London. Das Produktportfolio umfasst,
neben dem Bürobereich auch den Wohnbereich und das Projektgeschäft.
Seit Ende 2016 ist Koleksiyon mit der deutschen Tochter Koleksiyon Möbel GmbH auch in Deutschland vertreten.

Wir wurden in dem sehr imposanten Hauptsitz, der mehrere Architekturpreise gewonnen hat, überaus herzlich
empfangen und durch die Ausstellung geführt.
An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an Thomas Frey für die Vorbereitung und Baran Zeren
für die tolle Vor-Ort-Betreuung – wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns, unsere Begeisterung für Koleksiyon
bei unseren Kollegen und Kunden zu verbreiten 🙂

Julika Rathelbeck

Hallo! Mein Name ist Julika Rathelbeck. Ich bin Diplom-Betriebswirtin, und mein Herz schlägt für funktionelles Design und ästhetische Inneneinrichtungen. „Die Form folgt der Funktion“ – dieser Leitsatz könnte von mir stammen. In letzter Konsequenz verfolge ich ihn allerdings nicht: Wenn mir ein Möbelstück besonders gut gefällt, darf auch einmal die Form die Oberhand gewinnen. Über die New Economy bin ich zum Online-Möbelhandel gekommen. Hier kann ich die genannten Vorlieben mit weiteren kombinieren: In großen Projekten Lösungen auch für kniffelige Problemstellungen zu erarbeiten, spornt mich an. Dabei die Übersicht zu behalten, gehört zu meinen Stärken. Bei raumweltenheiss bin ich für das Marketing und den Aufbau des Onlinevertriebs verantwortlich. Den Ausgleich zur virtuellen Welt hole ich mir, indem ich hier und da auch offline im Vertrieb tätig bin und gemeinsam mit Kunden Lösungen für ihre individuellen Anforderungen erarbeite. Bei Kunden und dem Team bin ich die „feel good“-Managerin. Mit guter Laune sorge ich nicht nur für das seelische Wohl im Team, sondern mittags oft auch für das leibliche – Kochen zählt nämlich zu meinen liebsten Hobbys ;-) Abends findet man mich nicht selten in den Salsaclubs der Stadt - Tanzen und Musik sind meine Energiequellen. julika.rathelbeck@raumweltenheiss.de T +49 (0) 89 - 54 80 65-165

Weitere Artikel von