Planen + Einrichten

Wir lieben und leben das Planen und Einrichten von Büro- und Raumwelten! Individuell für Sie gestaltete Lösungen sorgen für ein positives Arbeitsklima, schaffen Raum für Dialog und Interaktion und beschleunigen Geschäftsprozesse durch technische Innovation.

Bedarfsanalyse

Die individuellen Anforderungen an einen Arbeitsplatz und seine Gestaltung ermitteln wir durch eine fundierte Analyse. Dadurch wird es ermöglicht, Ihren Mitarbeitern den optimalen Büroarbeitsplatz einzurichten. Ihre Unternehmensstruktur und -kultur, die Abläufe Ihrer Arbeitsprozesse berücksichtigen wir genauso wie ergonomische Aspekte, Arbeitsrichtlinien und den „Wohlfühlfaktor“.

Einzelbüro oder Open Space? Kommunikationsinseln und Rückzugszonen? Optimierte Arbeitsabläufe, sinnvolle Wege und passende Stauraummöglichkeiten? Teeküche und Kantine? Kommunikationstechnik und Repräsentation? Ergonomie und Wohlfühlaspekte wie Licht oder Raumklima?
Aus all diesen Fragen ergibt sich eine bedarfsgerechte Planung als Basis für Ihre passgenaue Büroeinrichtung, die effizientes und motiviertes Arbeiten ermöglicht.

Planung & Beratung

Auf Basis einer professionell durchgeführten Bedarfsanalyse planen wir für Sie das passende Flächennutzungskonzept. Unsere jahrelange Erfahrung ermöglicht es, Maßnahmen vorzuschlagen, die langfristig Kosten sparen und Ihr Budget sinnvoll einzusetzen.

Ihre Mitarbeiter sind das größte Kapital Ihres Unternehmens. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Räume so zu gestalten, dass man gerne bei Ihnen arbeiten möchte. Durch die individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Einrichtung können Sie sich mit Ihrer Unternehmenskultur und Ihren Werten nach außen hin repräsentieren. Das steigert die Attraktivität bei Kunden, Mitarbeitern und Bewerbern.

Ganzheitliches Konzept

Ob repräsentativer Empfangsbereich, technisch bestens ausgestattete Konferenz- und Besprechungsräume, ergonomische Arbeitsplätze, exklusive Chefbüros, gemütliche Lounge- und Kommunikationszonen oder Cafeteria und Küche: Das Ergebnis der Planung ist ein ganzheitliches Konzept, dass die unterschiedlichen Anforderungen an die verschiedenen Räume voll und ganz erfüllt.

Insbesondere Themen wie Akustik, Beleuchtung und Raumklima werden dabei berücksichtigt, um das Wohlbefinden und die Produktivität der Mitarbeiter zu steigern. Außerdem erhalten Sie auf Wunsch Farb- und Materialkonzepte gemäß Ihrem Unternehmens-CI.

Am Ende der Planung finden wir aus dem Portfolio unserer zahlreichen Hersteller genau die passenden Produkte für Ihre neuen Arbeitswelten.

Einrichten

Nachdem Sie sich für Ihre neue Büroeinrichtung entschieden haben, kümmern wir uns um alles andere:

Die Koordination der Liefertermine, die reibungslose Montage und die gewissenhafte Endabnahme, bei der wir die Funktionalität Ihrer neuen Einrichtung genauestens überprüfen.

Unser freundliches und erfahrenes Projektteam steht Ihnen sehr gerne zur Verfügung – während der Lieferung und Montage und natürlich auch darüber hinaus.

Und sollte es doch einmal Grund zur Beanstandung geben: Wir beheben eventuelle Mängel unbürokratisch und zeitnah.

Quality Office zertifiziert!

Quality Office ist das einzige Qualitätszeichen, dass alle Kriterien für hochwertige Produkte, kompetente Beratung und maßgeschneiderten Service verbindet und damit für gute Büro-Einrichtungen steht. Bei der Planung und Einrichtung von Büros geht es nicht nur um Sicherheit und Funktionalität – auch die Gesundheit und die Motivation der Menschen in den Büros stehen im Fokus.

Das Quality Office Zeichen für zertifizierte Unternehmen (certified) signalisiert kompetente Beratung durch gut ausgebildete Mitarbeiter.
Im Showroom des Händlers oder bei Referenzkunden können Sie gute Lösungen für ihre Einrichtungen anfassen und diskutieren. Die angebotenen Produkte sind gut und sicher, viele davon mit dem Quality Office Logo „Products“.
Der individuelle Service ist klar strukturiert, alle Angebote sind transparent.

Mehr erfahren über Quality Office

Living-Office in Kirchheim

Besuchen Sie uns in unserem Showroom in Kirchheim. Lassen Sie sich inspirieren von unserem Living-Office!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Showroom

Ihr Kontakt

Rufen Sie mich an, ich bin gerne für Sie da.

Holger Heiß
Geschäftsführer

089 / 54 80 65 111
Mo-Fr 08:30 - 18:00 Uhr